BURGER RESTAURANT Dettelbach
BURGER * STEAKS * LIVE MUSIC

VERANSTALTUNGEN & ÖFFNUNGSZEITEN

TERMINE


Sonntag CHARLES M. MAILER BAND LIVE ab 15 Uhr

Datum:12.08.2018

AB 12 UHR GEÖFFNET

EINTRITT FREI

Bei gutem Wetter auf der Terrasse - bei Schlechtwetter drinnen!

Charles M. Mailer/ Klaus Neubert

Die beiden Musiker haben Ihrem gemeinsamen DuoProjekt in Anspielung auf Klaus‘ Wohnort, scherzhaft den Namen „Rabbit Mountain Buskers“ gegeben. Und in Tradition der Musiker, die allabendlich im Mississippi Delta ihr Publikum in den Jukejoints kurzweilig unterhalten haben, präsentieren die zwei ein Programm, in dem den Zuhörern ein abwechslungsreiches und grooviges Menue aus eigenen Stücken, handverlesenen "Perlen" der Blues- und Soul-Historie, aber auch Ragtime und Swing bereitet wird.

Klaus Neubert absolvierte Musikstudium und musikalische Fortbildungen von 1990 -1996 in München (MGI) , Los Angeles (Grove School of Music) und Frankfurt (FMW).
Seit 2005 Komposition und Produktion von Musik für die Theaterwerkstatt Haßfurt. Derzeit lehrt er als Dozent für Gitarre an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Hassfurt.
Als stilsicherer Gitarrist war er in der Vergangenheit als Sideman im Studio oder auf Tour in verschiedenen Bands der unterschiedlichsten Stilrichtungen tätig. Jazz, Rock, Pop, Latin, Folk, Blues, Soul, Funk , Ethno, Klassik usw. sind für ihn kein Problem. Musiker und Bandleader wie Louisiana Red, Bernd Rinser u.a.m. wissen das zu schätzen.
Seit gemeinsamen Sessions in Nürnberg im Herbst 2017 verstärkt er die Charles M. Mailer Band an der Gitarre.
Weitere Infos: http://www.klausneubert.de

Charles M. Mailer - Songwriter, Bandleader, Schlagzeuger, Sänger und Keyboarder lebt seit vielen Jahren in Würzburg, wo er auch Schlagzeug & Percussion studiert, sowie sein Staatsexamen als Fachlehrer für Musik erworben hat. Nach über 40 Jahren als trommelnder Sideman in verschiedenen Cover- und Fusion Bands hat sich Mailer 2012 entschlossen neue musikalische Wege zu gehen, eigene Stücke zu schreiben und als Pianist und Sänger zu performen. Einflüsse verschiedener Genres sowie persönliche Erfahrungen eines 40 jährigen Musikerdaseins bilden einen eigenen kreativen Stilmix, den Mailer selbst als Blu:Soul oder RhythmSoul bezeichnet.
2014 spielte er die Live CD „Live at the Studio Lounge“ zusammen mit der Sunhill Palace Band ein.
Seit Herbst 2015 koordiniert er die musikalischen Aktivitäten der Omnibus Surprise Band ganz im Sinne ihres verstorbenen Gründers Gerd Hart.
2016 erschien die bereits 2013 aufgenommene 7-Track EP „Covered Up With Blues“ bei der er alle Instrumente mit Ausnahme der Gitarrentracks selbst eingespielt hat.
Seit Sommer 2016 tourt er mit dem Roots-Blues Akustiktrio Main-Isar-Bloozeboyz bei mittlerweile 30-40 Konzerten jährlich bundesweit durch die bekanntesten Blues Clubs Deutschlands um die Botschaft des Blues zu verbreiten.
Seit Herbst 2017 organisiert er zusammen mit 5 weiteren Kollegen die monatlichen Sessions des Musikertreffs Würzburg (ehem. Musikerstammtisch Würzburg) und besuchte im Austausch Musikerstammtische- und sessions u.a. in Nürnberg, Stuttgart, München und Frankfurt.
Weitere Infos: https://www.facebook.com/charles.m.mailer oder http://www.charles-mailer.com



Zurück zur Übersicht


PLATZRESERVIERUNG