BURGER RESTAURANT Dettelbach
BURGER * STEAKS * LIVE MUSIC

VERANSTALTUNGEN & ÖFFNUNGSZEITEN

TERMINE


Sonntag CLAPTOMANIA LIVE ab 14 Uhr

Datum:29.07.2018

AB 12 UHR GEÖFFNET

EINTRITT FREI

Bei gutem Wetter auf der Terrasse - bei Schlechtwetter drinnen!

Tom Freitag & CLAPTONMANIA (A tribute to Eric Clapton) unplugged

Eric Clapton (73), britischer Gitarrist und lebende Musiker-Legende ist seit den frühen sechziger Jahren einer der stilprägendsten Akteure im internationalen Rock-Business. Auf seinen Spuren interpretieren Tom Freitag und seine Band CLAPTONMANIA seit bald 10 Jahren das Repertoire von „Mr. Slowhand“ in ganz Deutschland. Am Sonntagnachmittag, den 29. Juli, wird Tom Freitag, mit einem Überraschungsgast, die Musik von Eric Clapton in den Mittelpunkt seines Gastspiels im Main-Street-Café, stellen. Tom Freitag beschränkt sich dabei nicht nur auf die Musik Claptons‘, er unterhält auch äußerst kurzweilig mit Anekdoten und Hintergründen zur Entstehungsgeschichte der Songs und aus dem ereignisreichen Leben von Eric Clapton.
Clapton startete seine unvergleichliche Karriere bereits 1963 und ist weltweit der einzige Musiker der dreimal in die „Rock and Roll Hall of Fame“ aufgenommen wurde. Seine ersten Erfolge feierte er bei den Yardbirds und John Mayall’s Bluesbreakers. Clapton gilt heute als einer der Protagonisten des Rock- und Blues. Eine Vielzahl seiner Songs sind mittlerweile Klassiker der Rockgeschichte. Songs wie Layla, Tears In Heaven, Can’t Find My Way Home, Crossroads, Sunshine Of Your Love, Let It Grow, I Shot The Sheriff, Lay Down Sally, My Father’s Eyes oder Wonderful Tonight haben Musikgeschichte geschrieben.
Tom Freitag, aufgewachsen in Kitzingen, seit 10 Jahren im niedersächsischen Hameln lebend und mit aktuellem Zweitwohnsitz in der Region München, interpretiert die Songs von Eric Clapton mit Hingabe und eigener musikalischer Handschrift. Nicht nur Blues- und Bluesrock-Fans werden bei diesem Open-Air-Konzert angesprochen. Rock, Pop-Rock und Akustik-Balladen – alle Stilrichtungen werden emotional, authentisch und routiniert bedient. Die Zuhörer und Zuschauer werden auf eine unterhaltsame und abwechslungsreiche musikalische Zeitreise entführt.
Tom Freitag ist natürlich nicht nur in Sachen Clapton unterwegs. Musikalische Beiträge für andere Musiker sowie Veröffentlichungen eigener Kompositionen, Songs aus den Genres Singer-/Songwriter, Blues-Rock und Rock, inklusive Ausflüge in „radiotaugliche Popmusik“, zeugen davon. Konzertauftritte mit national und international agierenden Künstlern, wie Ben Granfelt (Leningrad Cowboys, Wishbone Ash), Eamonn McCormack (Rory Gallagher, Nils Lofgren), Eddie C. Campbell, BLUES COMPANY, Greg Copeland, Cliff Stevens, Johnny Rieger, Michael Vdelli, Donny Vox, Leo’s Den, Jimmy Cornett u.v.a. belegen seine Klasse.
Begonnen hat Tom Freitag seinen musikalischen Weg in Unterfranken. Er war viele Jahre mit Bands wie Featuring Fun, Leo’s Den, mr. Jones, Borszalino unterwegs und auch immer wieder mit Donny Vox live zu sehen.

Links zu Tom Freitag/Claptonmania-Videos:

"I Shot The Sheriff"
https://youtu.be/U8RSYaaKMrY

"Crossroads"
https://youtu.be/DgkPHYk2llc

"Layla"
https://youtu.be/qSxM-m_9XOM

"Cocaine"
https://youtu.be/QfnwwbZ0o7I

"The Bluesman"
https://youtu.be/J7v6Yos-Lh0

"Medley"
https://youtu.be/Oq8NnN2SbbU

 TomFreitagCMguitarRGB300dpi.jpg


Zurück zur Übersicht


PLATZRESERVIERUNG